One Ingredient Ice Cream Banana

Heute tun wir mal was für die Figur: Wir essen Eis! One Ingredient Ice Cream Banana machts möglich. Wie der Name schon vermuten lässt, wird diese Zaubereiscreme nur mit einer Zutat gemacht. Ich habe mich für Bananen entschieden. Es geht natürlich auch mit anderem Obst. Die köstliche Eiscreme wird ohne Zucker oder Sahne oder sonstige Zusätze hergestellt, ist also absolut gesund, 100% natürlich, low fat und vegan. Und das Allerbeste: Sie lässt sich ohne Eismaschine herstellen.

One_Ingredient_Ice_Cream_Banana

Und so einfach gehts:

  • 1 Banane in sehr dünne Scheiben schneiden (jeweils 1 Banane pro Portion)
  • Die Bananenscheiben in einen Gefrierbeutel füllen.
  • Ab damit ins Gefrierfach für ca. 2 Stunden.
  • Die gefrorenen Bananenscheiben mit dem Pürierstab oder dem Mixer pürieren.
  • Fertig!

Tipps für eure One Ingredient Ice Cream Banana:

  • Es funktioniert wirklich so spielend leicht, kein Trick. Mein Pürierstab schafft das Pürieren problemlos (was ich nicht gedacht hätte!).
  • Püriert das Ganze so lange bis sich eine glatte, cremige Masse ergibt.
  • Am besten sofort servieren und verzehren, da die Banane sonst braun wird und ihr so auch die ideale Cremigkeit habt.
  • Ich habe das Ganze mit Schokoherzen garniert. Wenn ihr die weglasst, habt ihr eine köstliche, rein vegane Eiscreme.
  • Zu der Bananenmasse könnt Ihr nach Wunsch beim Pürieren noch Nutella, Zimt oder auch Erdnussbutter hinzufügen. Das ergibt ein paar köstliche Variationen – mit natürlich ein paar mehr Kalorien, aber ach… die lassen sich garantiert woanders wieder einsparen, nicht wahr?

One_Ingredient_Ice_Cream_Banana

One Ingredient Ice Cream ist wirklich eine kalorienarme und gesunde Alternative zu normaler Eiscreme. Und sie schmeckt wirklich so lecker – und das ohne jeden zusätzlichen Zucker! Ich wollte es ja selbst nicht glauben. Aber meine Freundin Anna aus Oslo ist ganz besessen von Low Carb und Low Fat Food und eben allem, was dem Körper guttut. Sie hat mir den Tipp gegeben. Und was soll ich sagen: Es stimmt. One Ingedrient Ice Cream ist super lecker und so einfach gemacht.

Also, probiert es aus! Ich bin gespannt, wie es euch schmeckt!

One_Ingredient_Ice_Cream_Banana

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.