Yellow Love – Trendfarbe 2015 Gelb

Da sagte doch neulich ein Blog-Leser und Freund zu mir: “ Ei horschemolzu, Frau Pee, auf deinem Blog kommen die Lifestyle- und Modethemen e bissl kurz, gell!“ Was soll ich sagen: Absolut richtig. Und das geht natürlich so nicht. Also ändern wir das doch kurzerhand und völlig unbürokratisch: Hier ist endlich noch mal ein Beitrag für die Lifestyle-Rubrik. Es geht um eine der Steilgänger-Farben des Jahres: GELB.

Trendfarbe 2015 Gelb

tasse: vintage • nagellack: p2 farbe 020 sunburst yellow • gelbe chilischote • partypiekser ananas • strohhalm: ikea • bärchen im gelben pulli: mitgebracht aus ny • schnapsglas: vintage • dessertschale: vintage • pernod-krug: vintage • schlüssenanhänger: h&m

Klar, man wusste, die Pantone-Farbe des Jahres 2015 ist Marsala. Dann sieht man überall das Revival von Blau in den verschiedensten Schattierungen. Pastelltöne waren im Frühjahr der Hit (-Shit, Pardon!). Und wer hat sich da von hinten im Windschatten angeschlichen, ist unbemerkt, mit Ausdauer und Kraft an allen vorbei gezogen und sitzt nun an der Spitze des Trendfarben-Pulks? Genau: die Farbe GELB.

Trendfarbe 2015 Gelb

kissen: ikea • zeitschrift: elle russia, vintage • nagellack: p2 farbe 790 summer to go • stuhl: back to school stoel von zuiver

Trendfarbe 2015 Gelb

Diese Farbe trägt das gelbe Trikot (um mal ganz gekonnt und kreativ im Bild zu bleiben), weil sie einfach für Sommer und gute Laune pur steht. Gelb macht glücklich. Gelb strahlt. Gelb weckt Energie.

Trendfarbe 2015 Gelb

gelbe zucchini • nagellack: p2 farbe 625 start me up • parfüm yellow diamond • gelbe chilischote • parfüm escada • dekofigur hoptimist• pappteller: magpie • nagellack p2 farbe 790 • armband: snö of sweden

Darüber hinaus habe ich ganz private wunderbare Erinnerungen und positive Emotionen zur Farbe Gelb. Sie gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsfarben (neben Pink).

Gelb ist für mich: Vanillevla, Sonnenblumen, Käsefondue, der Sand am Strand, ein gut gekühltes Bier, die Hälfte vom BVB… Gelb sind Butterblumen, der Käse von Frau Antje, das Ortseingangsschild meiner Heimatstadt, die Sonne, ein herrliches Rührei am Morgen…  Gelb sind auch Kochkäs, Äppler und die Fingernägel vom hessischen Löwen auf dem Landeswappen…

Trendfarbe 2015 Gelb

Lasst euch inspirieren von diesen Styling-Ideen in Gelb. Diese sind nicht als konkrete Kaufvorschläge zu verstehen, denn ganz vieles davon ist aus meinem persönlichen Fundus, ist Vintage oder nicht von dieser Saison. Nein, ich will euch einfach Lust machen auf Gelb, Appetit auf alles von Zitrone bis Sonnenblumengelb und den Spaß zeigen am Kombinieren und Stylen mit Gelb – ob im Topf, auf den Fingernägeln oder an eurem Lieblingsplatz in der Wohnung.

Just YELLOW ♥ LOVE !

Trendfarbe 2015 Gelb

zeitschrift: elle nederland, vintage • nagellack p2 farbe 790 • armband: snö of sweden

Trendfarbe 2015 Gelb

Noch ein Tipp: Schaut auch mal bei Jenny von Tulpentag vorbei. Sie gibt euch auf ihrem Blog Tipps zum Wohnen und Einrichten mit Gelb. Ein schöner Beitrag, der Gelb-Fans glücklich macht!

Happy Friday wünsche ich Euch!
Yellow Kiss
Eure Katja

Ich freue mich auf eure Kommentare! Wie steht ihr zu Gelb? Und was verbindet ihr mit Gelb? Ich bin gespannt …

11 thoughts on “Yellow Love – Trendfarbe 2015 Gelb

  1. Hey, wie lieb, dass du mich verlinkt hast! 🙂 Gelb for President! 😀
    Ich mochte Gelb eigentlich nie, aber irgendwie hat die Farbe mich diesen Sommer gepackt. Ein paar von deinen gelben Sachen würde ich dir ja gerne abluchsen. Den Stuhl und das Kissen, das Parfüm (es geht nix über Escada) und -hey – eine Chili-Zucchini-Pfanne für heute Abend klingt auch nicht schlecht. Also wenn du irgendwann den Stuhl nicht mehr willst: Meine Adresse hast du ja 😉
    Schöner Post! 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. Jennyyyy! 🙂
      Aber natürlich sehr sehr gerneeee … also das mit dem Verlinken! 🙂
      Gelb for President is natürlich auch grande, hahaha! Das wär mal der passende Titel für den Post gewesen, oder? hihihi
      Duuu, die Stühle sind auch mein Ein und Alles. Ich hab 2 gelbe, 2 orange und 2 blaue. Das klingt jetzt irgendwie zu bunt und nach Kindergarten, merke ich gerade. Aber so ist das nicht. Also bunt ist es schon, aber man dreht nicht durch, nur so ein bisschen, wie es eben bei mir der Fall ist, haha! 😀
      Ich habe die in einem holländischen Online-Shop bestellt, schau mal: http://www.lil.nl/25130/stoel-back-to-school-hpl-geel-zuiver.html Gehen sogar preislich, finde ich … Ansonsten kommste mal vorbei und wir machen Stuhl-Hopping und sprühen dabei wild mit Escada rum und essen gelbe Zucchini-Pfanne… klingt irgendwie abgedreht. Ich scheine wochenendereif zu sein! 😀
      Meine Liebe, danke Dir! Und hab ein fabelhaftes Wochenenede!
      Liebe Grüße
      Katja

      1. Jetzt haste mir nen Link geschickt. Menno. Voll cool oldschool. Ahhh, ich hab genug Stühle, oder? 😀 Sag nein! 😀
        Ohh ja, eine Stuhl-Hopping-Party wollte ich schon immer mal machen! Haha, was fürn Bild 😀
        Dir auch ein schönes Wochenende! Deck die Stühle ab und teste mal, ob du ruhiger wirst 😀 Nein Quatsch, ich finds sau lustig 😀
        Lieben Gruß

        1. Ich bin auch der Meinung: Man kann nie genug Stühle haben – das ist genau wie bei Schuhen! 😉 Also ernsthalft jetzt. Ich hab nen kleinen Stuhltick, sammel die quasi. Was bissl blöd ist, weil die ja so ein WENIG mehr Platz brauchen als Schuhe, ha! 😉 Aber das würde bedeuten, dass wir die ultimative Stuhl-Hopping-Party machen können, YEAAH!! 😉
          Hab einen guten Start in die Woche!

    1. Und weißt Du was, liebe Dame, ich aheb echt überlegt, ob ich darüber schreiben soll! 😉 Natürlich weiß ich das noch. Aber das war ja erst vor 7 Jahren. Da waren wir 18! 😉 hihihiiii

  2. Mit dem Bericht hast du mich dazu gebracht, gelbe Farbe in unsere 4 Wände bringen zu wollen 😀 Ich fand es bis jetzt immer sehr schwer gelb in unsere Einrichtung unterzubringen, aber jetzt habe ich total Lust drauf bekommen. Man bekommt tatsächlich irgendwie gute Laune, wenn man sich die gelben Fotos hier von dir anschaut 😉

    Ach übrigens, gestern gab es bei uns kaltes Süppchen mit kleinen Fleischbällchen 😉 Der Herr braucht mindestens eine Mahlzeit mit Fleisch 😀 Es sah zwar nicht ganz so schön aus, wie bei dir (habe noch grüne Paprika reingeworfen, dadurch erhielt die Suppe ihre „matschfarbe“)
    Aber mein Freund war hellauf begeistert. Er hatte noch nie kalte Suppe gegessen und ich zitiere: „Müssen wir unbedingt öfters machen, genial, so erfrischend!“
    Also danke, liebste Katja, dass du das Rezept hier hochgestellt und damit 2 weitere Menschen glücklich gemacht hast! ♥
    Bin noch am Überlegen, ob ich diese matschfarbene Suppe bei Instagram hochladen soll, haha – sieht echt nicht sooo appetitlich aus 😀

    Fühl dich gedrückt,
    Rosy

    1. Komisch, dass so viele Leute kein Fan von Gelb sind. Kann ich ja gar nicht verstehen! 😉 Nee, natürlich kann ich das verstehen, denn die Farbe ist speziell. Extra leuchtend eben. Aber so ein paar gelbe Accessoires setzen wunderbare Akzente, finde ich. Freut mich, wenn dir die Fotos gute Laune machen. So soll das sein! 🙂
      Aaaah das Süppchen, hervorragend! Ich lach mich gerade kaputt, dass es doch eine Fleischeinlage sein musste, damit es genehm ist, so zu sagen, hahaha! Und dann gehts auch öfters! Großartig 😀
      Freut mich seeeehr, dass euch die Suppe so gut geschmeckt hat. Und daaanke für deine lieben Worte, Rosy! Damit zauberst du mir einen wunderbaren Montagmorgen her 🙂
      Och duuu, wenn sie nicht sooo appetitlich aussah, dann lieber nochmal machen, ohne grüne Paprika, hihi, und dann das Foto posten! 😉
      Liebe Rosy, hab einen wunderbaren Wochenstart!
      Katja

  3. Hey,

    jetzt weiß ich auch wieso du die Farbe meiner GELBEN Ananas-Kokos-Torte so toll fandest! 😀

    Gelb ist halt auch einfach toll! <3

    Liebste Grüße
    Isabell

    1. Hey Isabell 🙂
      Ja, da sagste was! Mit Gelb bin ich sofort dabei. Die war aber auch soooo hübsch! Ich bin ja immer baff, wenn jemand so tolle Torten backen kann. Das ist echt ein Talent. Und so ein nützliches! Gut für alle, die dich kennen 😉
      Ja, ich liebe Gelb. Es macht mir einfach gute Laune!
      Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch! Woche fast geschafft, hurra! 😉
      Ganz liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.